Ausflug zum Spielplatz am Luitpoldhain
24.7.2013, Klassen 1b und 4d

In der vorletzten Schulwoche haben wir noch einmal in diesem Schuljahr die Gelegenheit ergriffen, etwas gemeinsam mit unseren Patenklassen zu unternehmen.
Gemeinsam fuhren wir zu einem Spielplatz auf dem Gelände des Nürnberger Luitpoldhains.
Dort ist für alle etwas geboten:
2 kleine Fußballfelder, 1 Basketballkorb, viele Spielgeräte und auch gemütliche Wiesen zum Ausruhen.

Die "Kleinen" (die ja in der Zwischenzeit gar nicht mehr so klein sind...) freuten sich, wieder einmal mit ihren großen Patenkindern zusammen zu sein, die sie schon vermisst hatten.

Und für die "Großen" war es schon ein wenig Abschied von ihrer lieb gewordenen "alten" Grundschule. Sie werden ja im nächsten Jahr an weiterführende Schulen wechseln.

Wir "Erstklässler" bedanken uns jedenfalls sehr herzlich bei den "Großen", dass ihr uns so aufmerksam und hilfsbereit bei unserem Schulstart im September begleitet und uns ein wenig die Angst vor dem Neuen, das alles mit dem 1. Schultag auf uns eingestürzt ist, genommen habt. Es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit euch zusammen. Wir wünschen euch viel Erfolg an eurer neuen Schule und viele neue, interessante Begegnungen!

Fotos © 2013 K. Schirmer