Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Die Klasse 2a auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
Dezember 2012

Die 2 a war am 3. Dezember 2012 auf dem weltbekannten Nürnberger Christkindlesmarkt.
Nachdem wir den Treffpunkt bei der Frauenkirche ausgemacht hatten, erkundeten wir zu zweit, zu dritt oder zu viert den Markt. Wir kauften Lollis, Zuckerwatte und  Bratwürste.
Natürlich gab es auch Spielzeug und kleine Geschenke für die Familie zu Hause.
Einige von uns versuchten, das Zwetschgenmännla-Gedicht zu lesen, was aber sehr schwierig war.

Danach gingen wir ins Sternenhaus und hörten uns die Geschichte von Marias kleinem Esel an, die Frau Konold mit vielen Instrumenten spannend und interessant erzählte.

Ein schöner, gelungener Adventsmontag!

                    

Fotos © 2012 C. Schwegler