Beim Schlitten fahren
Klassen 2acd, Januar 2013

Am 21. Januar 2013 war es endlich so weit: Die Klassen 2 a, 2 c und
2 d der Georg-Paul-Amberger-Schule waren beim Schlittenfahren im Luitpoldhain.

Hier einige Kommentare der Schüler:

Mir hat es sehr gefallen und Sherin und ich sind die ganze Zeit Schlitten gefahren und die 2c und wir waren dabei und dann hatten Sherin und ich einen Poporutscher, der sich drehen kann und dann sind wir gerutscht und ich bin runter gefallen und das war lustig.

Anna, 2a

Ich bin zuerst allein gefahren und dann bin ich zu Veronica und Meldin gegangen und dann sind wir zusammen gefahren und wir haben ein Wettrennen gemacht und ich habe gewonnen.

Kristina, 2a

Ich bin mit Rinky, Yasmin, Veronica, Celine und Marina gerutscht. Und ein Junge war vor mir und ich habe gebremst und der Boden war rutschig. Ich habe mir meine Nase wehgetan.

Rana, 2a

Wir waren am Montag Schlitten fahren. Ich bin oft mit Eveline zusammen gefahren. Das hat mir viel Spaß gemacht.

Sena, 2d

Am Montag hat es mir sehr viel Spaß gemacht, denn Alina und ich sind zusammen gefahren. Das war cool.

Melina, 2d

Wir waren am Montag Schlitten fahren mit der Klasse 2a und 2c. Es hat Spaß gemacht. Ich war immer mit Sena, Azra und Rinky zusammen. Es war schön, dass die 2a auch mit war, so konnte ich auch mit Rinky fahren.

Eveline, 2d

Am Montag war es sehr schön. Wir waren mit der Klasse Schlitten fahren und ich bin mit meiner Freundin Melina zusammen gerutscht. Das war sehr schnell und hat Spaß gemacht.

Alina, 2d

Am Montag waren wir Schlitten fahren. Soner hatte einen sehr schnellen Bob. Wir haben zusammen Wettrennen gemacht. Auch gegen Frau Kling. Frau Kling war mit dem Holzschlitten am schnellsten.

Fabian, 2d

Jeremy 2c:

Wir waren Schlitten fahren. Es hat mächtig geschneit. Und mein Schlitten hat sich immer gedreht. Und darum ist er immer abgebremst. Darum bin ich gegen Kinder gekracht.

Joel 2c:

Wir waren mit der Klasse Schlitten fahren und ich hab mit Ahmet ein Wettrennen gemacht. Ich habe immer gewonnen und es war sehr steil. Und dann bin ich mit Jimmys Schlitten gefahren und mit Jimmys Schlitten konnte man lenken.

Daniela 2c:

Ich war am Montag mit meiner Klasse Schlitten fahren. Als wir gekommen sind, hab ich mit Emilia und Marvin ein Wettrennen gemacht und ich habe gewonnen. Dann habe ich mit Kim, Sophie und Lena eine Kette gemacht. Lena war vorne, dann ich, dann Kim, dann Sophie. Wir haben uns aneinander gehalten und dann sind wir auseinander gegangen.

Fotos © 2013 C. Schwegler / A. Schulz