Die Klasse 2d kocht Gemüsesuppe

Am Freitag, den 12.10.12, gingen wir in die Schulküche und bereiteten eine leckere Gemüsesuppe zu. Zuerst wiederholten wir die verschiedenen Gemüsesorten und benannten die Arbeitsschritte, die nacheinander gemacht werden mussten.
Wir hatten Kartoffeln, Karotten, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Blumenkohl, Kohlrabi und Auberginen mitgebracht. Alles Gemüse musste gewaschen, geschält und geschnitten werden. Das war gar nicht so einfach. Zum Glück hatten wir Frau Brand, Frau Luck und Herrn Werner, drei tatkräftige Studenten, die uns bei der Zubereitung halfen. Zusammen mit Wasser, Salz und einem Brühwürfel wurde das Gemüse dann zu einer Suppe gekocht. Als alles weich war, konnten wir die Suppe essen. Mmmm, das schmeckte lecker. Manche aßen sogar 3 oder 4 Teller.

Fotos © 2012 K. Kling