Geschichtswerkstatt in der 3c

Am Dienstag den 11.6. nahmen die Kinder der Klasse 3c an einer Geschichtswerkstatt teil. Diese wurde von Studenten der Universität Nürnberg organisiert. An unterschiedlichen Stationen lernten die Schüler etwas über das Mittelalter.

Sie erfuhren was die Menschen damals für Kleidung trugen, wie sie ihre Häuser bauten, wie sie damals schrieben und wie Verbrecher damals bestraft wurden. Außerdem durften die Schüler an einem mittelalterlichen Tanz teilnehmen. Natürlich wurde auch Nürnberg zur Zeit des Mittelalters in den Blick genommen und die Kinder verglichen Bilder von damals mit Bildern von heute. Insgesamt war der Vormittag für die Kinder interessant, lehrreich und sie hatten jede Menge Spaß.

Fotos © 2013 J. Jagusch