Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Weihnachtliches Basteln

Am Mittwoch, 4.12.13, trafen sich die Patenklassen 1a und 3d zum weihnachtlichen Basteln. Gemeinsam haben wir Elche aus Hand und Fuß hergestellt. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Falls du das auch einmal nachbasteln möchtest, brauchst du: Tonpapier in braun, rot und schwarz, weißes Papier, einen Bleistift, eine Schere und einen Kleber. Umfahre auf dem braunen Tonpapier einmal deinen Fuß und deine beiden Hände. Alles ausschneiden und dann die Hände an das breitere Teil des Fußes kleben. Also ergibt der Fuß den Kopf und die Hände das Geweih. Aus dem weißen Papier schneidest du zwei Augen, aus dem schwarzen Papier schneidest du die Pupillen. Nun noch aus einem Rest rotem Papier die Nase schneiden. Jetzt noch Augen und Nase aufkleben und fertig ist der Elch!

                     

Fotos © 2013 K. Kling / C. Schwegler