Faschingsmasken
Klassen 1a und 3d

Am Mittwoch, 19.02.14, trafen sich die Patenklassen 1a und 3d zum gemeinsamen Basteln von Faschingsmasken. Wir haben Masken aus Bio-Mülltüten hergestellt. Zuerst haben wir die Papiertüte über den Kopf gezogen und uns gegenseitig mit einem Bleistift die Augen markiert. Dann haben wir an der markierten Stelle die Löcher für die Augen ausgeschnitten. Die Tüten wurden dann nach Lust und Laune bemalt. Zum Schluss konnte die Maske noch verziert werden, zum Beispiel mit Haaren. Hier war der Fantasie keine Grenzen gesetzt. An Material waren Luftschlangen, Krepppapier, Wolle, Federn und Geschenkpapier vorhanden. Alle waren sich einig, der Vormittag hat sehr viel Spaß gemacht und es sind tolle Masken entstanden. Fasching kann kommen!

Fotos © 2014 K. Kling/C. Schwegler