Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Weihnachtsbäckerei
Klasse 2b, 5. Dezember 2013

Einen Tag vor dem Nikolausfest hat uns unsere WTG-Lehrerin, Frau Wening-Schäfer, in die Schulküche geholt, um mit uns im Rahmen der AG Ernährung Weihnachtsplätzchen und Bratäpfel zu backen und Kinderpunsch herzustellen.
Zuerst musste ein Plätzchenteig angerührt uns verknetet werden - das ist gar nicht so leicht!
Anschließend wurde aus dem Teig eine Rolle gefertigt und davon Scheibchen abgeschnitten, die wir aufs Backblech gelegt und verziert haben.
Die Äpfel wurden ausgestochen und mit einer süßen Masse gefüllt.
Im Backofen wurden dann die Plätzchen und Bratäpfel fertig gebacken.

                 

In der Zwischenzeit konnten wir die nicht mehr benötigten Geschirrteile abspülen und den Tisch decken.

 

   

Gemeinsam ließen wir uns dann die Köstlichkeiten schmecken. Mhhhh!

     

Fotos © 2013 I. Wening-Schäfer / D. Härtl