Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Klasse 3d mit dem Kulturrucksack im Neuen Museum

Am Dienstag, 22.Oktober 2013 besuchten wir im Rahmen des Kulturrucksacks das Neue Museum in Nürnberg. Es gab moderne Kunst von Gerhard Richter und Philip Taaffe zu betrachten und danach selbst solche Bilder nachzugestalten. Dazu wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.

           

Nachdem wir einige Eindrücke in den Ausstellungsräumen des Museums gesammelt und die Bilder von Gerhard Richter und Philip Taaffe genauer betrachtet hatten, machten wir uns selbst an die künstlerische Arbeit. Auf dem Bild von Philip Taaffe konnte man Muster und Formen verschiedener Länder und Kulturen erkennen. Danach gestalteten wir unser eigenes Bild, indem wir verschiedene Formen in unterschiedlichen Farben auf eine Leinwand druckten.

       

Fotos © 2013 K. Kling