Kinderweihnachtsmarkt in Nürnberg

1. Dezember 2014

Am 1. Dezember 2014 haben wir, die Patenklassen 1b und 4d, den Kinderweihnachtsmarkt in Nürnberg besucht. Die Erstklässler konnten sich zusammen mit ihren Paten aus der 4. Klasse aussuchen, an welchen Aktionen sie teilnehmen wollten.
Es gab zur Auswahl: Sandbilder gestalten, Wunschzettel schreiben, Gläser gravieren, Kerzen verzieren, Namen auf Holzbrettchen brennen und mit Playmobil spielen.
Außerdem durfte jedes Kind 2 Runden auf einem Karussell drehen. Besonders begehrt war natürlich das wunderschöne riesige Kinderkarussell in der Mitte des Marktes.
Es war zwar sehr kalt, aber bei den vielen, aufregenden Sachen, die es zu bestaunen gab, merkten es die Kinder kaum.
Und wem es doch zu kalt wurde, der konnte sich ja an einem heißen Glas Kinderglühwein aufwärmen.
Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Fotos © 2014 K. Kling / D. Härtl