Fechten
viele Klassen, 2.7.2018

Am Montag durften wir etwas ganz Besonderes erleben:
2 Fechttrainer kamen zu uns in die Aula der Ambergerschule und machten uns die Sportart "Fechten" schmackhaft.
Zunächst erklärten sie uns ein paar Grundbegriffe, zum Beispiel, was es für Fechtgeräte gibt (Säbel, Degen, Florett) und welche Körperteile man damit nur treffen darf.
Anschließend zeigten sie uns Ausrüstungsgegenstände und Schutzkleidung, die wir auch anfassen und ausprobieren durften.
Und zum Schluss erprobten wir in Spielen ein paar grundlegende Fertigkeiten, zum Beispiel Ausfallschritte und schnelle Reaktion.
Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, es einmal in einer Schnupperstunde ausführlicher auszuprobieren:
Das Training findet immer am Dienstag von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Michael-Ende-Schule statt.
Mädchen und Jungs ab 7 Jahren können dort mitmachen. Nähere Infos gibt es bei www.fechterring.de

Fotos © 2018 DH