Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Gemeinderatssitzung
in der Klasse 4c, Dezember 2018

Da wir in HSU gerade das Thema Gemeinde durchnehmen, spielten wir im Unterricht eine Gemeinderatssitzung nach.
Zuerst wurden die Rollen des Bürgermeisters, des Protokollanten und der Gemeinderatsmitglieder verteilt.
Jeder bereitete sich dann auf seine Rolle vor, bevor es losging.
Nachdem der Bürgermeister die Sitzung eröffnet hat, diskutierten die Schüler eifrig und brachten ihre Argumente vor.
So konnte der ein oder andere noch vom Gegenteil überzeugt werden.
Der Protokollant hatte einiges zu tun und musste nach jedem Tagesordnungspunkt die Stimmen auszählen.
Insgesamt machte es allen Kindern viel Spaß und es war interessant, mal ein bisschen politische Luft zu schnuppern.
Mal sehen, ob der nächste Nürnberger Bürgermeister aus der jetzigen 4c kommt ;-)

       

Fotos © 2018 jw