Faschingsaufführung der EMU-Gruppen

am 11.02.2010

Am Donnerstag, den 11.02.2010 traten der Chor, die Jazz-Dance-Gruppe und die Trommelgruppe vor allen Klassen auf. Die Aufführung stand unter dem Motto „Fasching“.

Der Chor (Chorleitung: Barbara Häublein, Begleitung auf dem Flügel: Anne Brauers) sang verschiedene Kanons:

Jetzt geht’s los
Rhythmus gehört zum Leben
Spitz Witz
Bona nox
Singen macht Spaß

Und dass das Singen den Kindern wirklich Spaß macht, zeigten sie auch! Das lustigste Lied war der „Spitz Witz“ – das Publikum war begeistert!

Die Tanz-Kinder, die nun seit einem halben Jahr unter Leitung von Frau Brauers gemeinsam üben, hatten sich als Piraten verkleidet und zeigten einen Piratentanz.

Zum Schluss spielte die Trommelgruppe unter den wachsamen Augen ihrer Leiterin, Frau Susanne Rosiwal-Faigle, verschiedene Rhythmusbausteine vor und gestaltete daraus eine Samba.

Text: Anne Brauers, Fotos: Dieter Härtl © 2010