Monatsfeier Juli 2012

26.7.2012

Am Donnerstag, den 26. Juli, fand noch einmal eine letzte große Monatsfeier vor den Sommerferien statt.

Zu Beginn zeigten die Kinder der Klasse 4c unter dem Motto „drums alive“, wie man aus Pezzi Bällen tolle Trommelmusik herausholen kann. Leitung: Edith Scheffold

Die Jazzdance Gruppe führte unter der Leitung von Anne Brauers einen perfekt einstudierten Stuhltanz auf.

Anschließend begeisterte ein Schüler der 3d mit seinem Diabolo das hochkonzentrierte Publikum.

Mit dem Thema des Films Titanic spielte sich eine Schülerin der 3a in die Herzen der Zuhörer.

Die 1c sang das Lied „Wir sind Kinder einer Welt“ und begleitete sich selbst mit Orff-Instrumenten. Leitung: Anne Brauers

Den gelungenen Abschluss bildete die 3a mit dem Lied „Der Zauberer Korinthe“. Alle Strophen wurden auswendig perfekt vorgesungen und von ihrer Lehrerin Heidi Duringer an der Gitarre begleitet.

Eine echt Musikalische Grundschule! :-)

Fotos © 2012 S. Rosiwal-Faigle