Monatsfeier Weihnachten 2013

20.12.2013

Zu Beginn sang die Klasse 4c mit allen gemeinsam das Monatslied "Bajuschki Baju".

Es folgte die Bildergeschichte "Mog feiert Weihnachten". Die Klasse 2c erzählte und zeigte dazu selbst gemalte Bilder.

Auch in der ersten Klasse gibt es schon Kinder, die ein Instrument lernen. Ein Mädchen aus der 1a spielte 2 Lieder am Flügel vor.

An Weihnachten freuen wir uns auch auf geschmückte Bäume und Kerzenlicht. Die Klasse 1a hatte einen Lichtertanz dazu eingeübt.

Die Klasse 1c sang anschließend das Weihnachtslied "Lasst die Glocken all erklingen".

Freut ihr euch schon auf den ersten Schnee?
Hoffentlich fallen in den Ferien die ersten Schneeflocken. Die Klasse 2b wollte helfen, dass die Natur bald ein Winterkleid bekommt.
Sie sang dazu das Lied "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Zum Schluss zeigte die Klasse 3c einen Weihnachtstanz.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Freude und Erholung in den Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Fotos © 2013 D. Härtl / R. Diedring,  Text Susanne Rosiwal-Faigle