Monatsfeier Oktober 2014

24.10.2014

Wenn wir durch das Fenster schauen, sehen wir, dass viele Blätter schon in bunten Farben leuchten. Wer das wohl war? Natürlich der Herbst!
Die Klasse 1c sang dazu das Lied
"Der Herbst ist da"
vor.

Auch die Klassen 1a und 1b haben im Unterricht ein neues Lied gelernt und trauen sich schon, es euch auf der Bühne vorzusingen:
"Der Piri-Rap".

Im Herbst fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen. Man kann auch viele Dinge ernten. Da gibt es Karotten, Kohlrabi, Tomaten und vieles mehr, die uns allen gut schmecken.
Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Gemüsearten alle zu tanzen beginnen?
Nein?
Dann hört euch mal das Lied "Gemüseball" an, das die Klasse 2c vorsang.

Die Klasse 2b hat sich in der letzten Zeit viel mit dem ABC beschäftigt. Sie zeigte uns, dass das ABC-Lernen  auch richtig Spaß machen kann.
Die Klasse 2b mit dem "ABC-Lied".

Zum Schluss entführten die EMU-Kinder der Klasse 4c noch ins warme Spanien. Dort gibt es eine Gegend, die Andalusien heißt. Die Schüler spielten dazu verschiedene Xylophone.
Das Spielstück "El Andaluz" mit der Klasse 4c.

Fotos © 2014 K. Schirmer / D. Härtl