Datenschutzerklärung


Startseite



zurück


„Ein Stern begleitet uns durch den Advent“

6.12.2018, 6.45 Uhr

Wieder folgten viele Dritt- und Viertklässer und Lehrerinnen und Lehrer der Einladung zur Morgenfeier im Advent.

Der Weg durch das um 6.45 Uhr noch ungewohnt ruhige und nur schwach beleuchtete Schulhaus war für viele spannend.

Die Aula wurde nur von einem einzigen Stern beleuchtet.

Wir lauschten dem Märchen vom Sterntalermädchen.

Zwischen den Abschnitten sangen wir „Mitten in der Nacht ist ein Stern erwacht“, unterstützt von Frau Kreller mit ihrer Flöte.

 

Weil das Mädchen auf seinem Weg durch sein Leben für viele Menschen zum Licht wurde, zündeten wir Kerzen an.

So wurde es auch bei uns heller.

 

Wir tanzten den Sternentanz.

  

 

An adventlich gedeckten Tischen stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück für den kommenden Schultag.

© 2018  Text: wj, Fotos: dh