Schulfest 23. Mai 2014

Zum zweiten Mal fand unser Schulfest heuer an einem Freitag von 15 bis 18 Uhr statt.

Eltern, Schüler und Lehrer halfen zusammen und richteten auf Schulhof und Sportplatz alles für einen gelungenen Freitagnachmittag in Sichtweite des Nürnberger Fernsehturms her.

Zur Eröffnung trommelte wieder die bewährte Percussion-Gruppe unter der Leitung von Frau Rosiwal-Faigle.

Frau Hirsch begrüßte daraufhin alle Gäste und bedankte sich noch einmal herzlich bei allen Beteiligten für den Aufwand und die Mühe.
Und damit konnte das Spielefest beginnen!

Sackhüpfen

Seilspringen

Gewichtheben

Eierlaufen

Tennisballzielwurf

Bonbon-Wurfmaschine

Hockey-Slalom

Wurfspiel

Sockenball

Mikado

Schwertkampf

Schwungtuch

Dart

Dosenwerfen

Slalomlauf

Pantomime

Fliesenwettlauf

Basketball
Von der Basketballsparte des POST SV Nürnberg waren Vereinsmitglieder da, die den Schülern ein paar grundlegende Basketballtechniken beibrachten.

Waffeln

Die Mittagsbetreuung verkaufte Waffeln, um ihren Etat etwas aufzubessern.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer der Elternbeirat mit einer überwältigenden Auswahl an Kuchen, Salaten und Gegrilltem.
Und zum Schluss gab es noch für alle teilnehmende Kinder ein Eis.

Fotos © 2014 D. Härtl