Bundesjugendspiele 2014
4. Juni 2014

Nachdem wir unser Sportfest wegen starken Regens um eine Woche verschieben mussten, hatten wir am Mittwoch, 4.6.2014, Glück und es herrschte herrlichstes Sportlerwetter ohne Regen und mit angenehmen Temperaturen.
Die Schüler konnten in den Disziplinen Kurzstreckenlauf (50m), Weitsprung und Schlagballwurf (80g) zeigen, wie sportlich sie sind.
Zuerst waren die 1. und 2. Klassen an der Reihe (8 bis 10 Uhr), nach einer kurzen Pause dann die 3. und 4. Klassen von 10.15 bis 12.15 Uhr.

Als Kampfrichter stellten sich unsere Fach- und Förderlehrerinnen, die Lehrerinnen ohne Klassenführung, unsere Sozialpädagogin, Eltern von Schülern sowie freiwillige Lehramtsstudenten der Universität Erlangen/Nürnberg zur Verfügung, während die Klassenlehrer und -lehrerinnen die Leistungen ihrer Schüler notierten und die Kinder zeitplangemäß zu den einzelnen Stationen führten.

Die Schüler haben sich begeistert angestrengt und am Ende 15 Ehren- und 95 Siegerurkunden erreicht.

Die ersten drei Plätze der Schule errangen dabei bei den Mädchen:

Berechnung der Plätze unter Einbeziehung des Alters der Schüler und Schülerinnen
nach folgender Formel:
Erreichte Punkte bei Lauf/Wurf/Sprung geteilt durch Alter mal 10

Nicole, Klasse 4c
Minea, Klasse 3c 1. Dalisha, Klasse 4a
2. 3.

Auf den weiteren Plätzen mit Ehrenurkunden nach erreichter Punktzahl:

Dina 2b
Nina 3c
Veronica 3a
Rozerin 2d
Nicole 1a

Die ersten drei Plätze der Schule errangen bei den Jungs:

Joel, Klasse 3c
Kevin, Klasse 4d 1. Dogukan, Klasse 3d
2. 3.

Auf den weiteren Plätzen mit Ehrenurkunden nach erreichter Punktzahl:

Eduard 4c
Osaidiaye 1a
Berhan 4c
Mehmet 3d

Die besten Einzelleistungen:

Mädchen Jungs
50m-Lauf Nicole 4c/Adriana 3c 8,0 sec Kevin 4d 7,9 sec
Weitsprung Rozerin 2d 3,39 m Osasenaga 3a 3,90 m
Wurf (80g-Ball) Dalisha 4a 28,0 m Felix 4c 31,5 m

Wir gratulieren euch dazu anerkennend!

Herzlichen Glückwunsch aber auch allen Kindern, die mit viel Einsatz eine Siegerurkunde geschafft haben!

Alle Schüler, die in ihren Leistungen noch nicht ganz so gut waren, aber trotzdem angestrengt mitgemacht haben, erhalten eine Teilnahmeurkunde. Ihr habt im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit, eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde zu schaffen!

Vielen Dank auch heuer wieder an alle Helfer, ohne die so eine Veranstaltung gar nicht durchführbar wäre!

K. Kling / D. Härtl