Sportfest 2016
20. Juli 2016

In diesem Schuljahr haben wir unseren Sporttag einmal anders abgehalten.
Von Herrn Michel hervorragend organisiert wurden verschiedene sportliche Stationen auf dem ganzen Schulgelände aufgebaut.

Die Schüler konnten dann mit Hilfe einer Laufkarte die einzelnen Stationen ausprobieren und ihre Geschicklichkeit steigern.
Neben klassischen Disziplinen wie 50m-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf gab es auch viele weitere Übungen wie z.B. Kastenwettrennen, Torwandschießen oder Slacklining, wo es nicht so sehr auf eine sportliche Spitzenleistung, sondern mehr auf den Spaß an der Bewegung ankam.
Obwohl sich teilweise recht lange Schlangen an den Stationen bildeten und das Wetter recht heiß war, lief der Vormittag sehr friedlich ab und die Kinder hatten viel Spaß an den Übungen.
Vielen Dank auch an alle Lehrkräfte, die sehr geduldig teilweise lange in der prallen Sonne ausharren mussten.

Zum Ende des Sportfests hat sich dann sogar unsere Schulleiterin noch auf die Slackline getraut und diese Herausforderung mit Bravour gemeistert:

Fotos © 2016 C. Schwegler / D. Härtl