Streit?  Kein Problem - aber richtig!

Bist du auch öfter in Streitereien verwickelt? Komm zu uns, denn Streiten ist völlig normal. Nur eben richtig!

Und dabei können wir dir helfen. Wir wurden dazu ausgebildet - egal, worum es geht. Außerdem kannst du sicher sein, dass euer Streit unter uns bleibt und wir niemandem etwas weiter erzählen. Traut euch also ruhig, uns anzusprechen, wir sind gerne für euch da, und das sogar täglich. Du findest uns im Erdgeschoss im Arztzimmer gleich neben dem Haupteingang. Die Schlichtungstermine stehen ebenfalls dort.

Also, vielleicht bis bald!
Eure Streitschlichter

Am 10. Mai 2010 wurden alle ausgebildeten Streitschlichter und Streitschlichterinnen der verschiedenen Nürnberger Schulen in der kleinen Meistersingerhalle in einem Festakt geehrt.

Vertreter von Grund-, Haupt- und Realschulen, von Gymnasien und Berufsschulen waren bei dieser Veranstaltung.

Der Schulbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Gsell, hielt eine Rede und als Ehrengast war der Fußball-Bundesligaschiedsrichter Deniz Aytekin da.

Er sprach zu den Mädchen und Jungs und lobte sie für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Leistungen.

Unsere neun Streitschlichter (einer war leider krank) unter Leitung von Frau Kling und Frau Schirmer bekamen von Dr. Gsell die Urkunde überreicht.

Es war jedoch keine langweilige Veranstaltung, an der nur Reden gehalten wurden, sondern es wurde auch getanzt, gesungen, gerappt und vieles mehr.

Schülerinnen und Schüler der Scharrerschule und des Ballettförderzentrums Nürnberg traten auf und sorgten für Stimmung in der Meistersingerhalle.

Und hier noch einmal unsere frisch geehrten Streitschlichter:

Fotos © 2010 C. Schwegler