Startseite



zurück


Streit?  Kein Problem - aber richtig!

Bist du auch öfter in Streitereien verwickelt? Komm zu uns, denn Streiten ist völlig normal. Nur eben richtig!

Und dabei können wir dir helfen. Wir wurden dazu ausgebildet - egal, worum es geht. Außerdem kannst du sicher sein, dass euer Streit unter uns bleibt und wir niemandem etwas weiter erzählen. Traut euch also ruhig, uns anzusprechen, wir sind gerne für euch da, und das sogar täglich. Du findest uns in jeder 2. Pause (11.15 bis 11.30 Uhr) im Erdgeschoss im Arztzimmer gleich neben dem Haupteingang. Die Schlichtungstermine stehen ebenfalls dort.


Also, vielleicht bis bald!
Eure Streitschlichter



Ehrung der Nürnberger Peer Mediatoren und Streitschlichter 

Am 25. Februar 2011 wurden unsere Streitschlichter im Rahmen eines Festaktes in der kleinen Meistersingerhalle geehrt.

 

Unser Bürgermeister Dr. Klemens Gsell, Herr Dr. Schmitt (Nbg. Gesellschaft für Mediation) und Rainer Zietsch (Leiter des Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCN) überreichten unseren erfolgreichen Streitschlichtern das Zertifikat.

Nach einigen Reden folgten musikalische und tänzerische Einlagen, die das Programm gelungen abrundeten.


Organisation und Fotos:

Karin Schirmer und Christina Maier





Streitschlichter 2009/10 Streitschlichter 2010/11