Mond, Mond, Mond,

Mai 2019

so heißt das Musical, das die Klasse 2c und die EMU- Kinder der 4c einstudiert haben. Mit Theater, Liedern und Musik erzählen sie die Geschichte von einem Mädchen. Sie sieht den Vollmond und überlegt im Traum mit verschiedenen Märchenfiguren, woraus der Mond besteht. Für den Zwerg ist er eine goldene Kugel, für Käpt´n Hook ein Schiff, für den Frosch ein Teich und für den Koch ist er ein Käse. Am Ende fragen sie den Mond selber, der verrät ihnen, dass er aus Gestein besteht und um die Erde kreist. Er wird von der Sonne angestrahlt. Und Lindas Mama erzählt, dass vor 50 Jahren die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind. Da weiß Linda, dass sie später Astronautin werden will.

Zur Aufführung waren die Vorschulkinder eingeladen, die im nächsten Jahr in unsere Schule kommen werden, und die 1. und 2. Klassen.

Fotos © 2019 dh